25 Sep

Schröder berichtet von seinen Erfahrungen mit Zahnersatz

Der Mensch besitzt in seinem zweiten Gebiss, nach den Milchzähnen, genau 32 Zähne. Diese sind die meisten bestrebt auch ein Leben lang zu behalten. Wichtig ist es hierfür natürlich, dass man die Zähne regelmäßig pflegt und vermeidet, dass Karies die Zähne befällt. Auch Entzündungen sollten tunlichst aus dem Mund ferngehalten werden, da auch eine Parodontitis dafür verantwortlich sein kann, dass sich Zähne für immer verabschieden. Ist dies aber unumgänglich, so hat man Möglichkeiten, die Zähne zu ersetzten.

Der Zahnersatz selbst geht mit der Zeit in das natürliche Gebiss über

Die Zahnprothesen sind im Laufe der Jahre wissenschaftlich so sehr perfektioniert, dass sie mit der Zeit als natürlich empfunden werden. Hört man sich das Prozedere im Vorhinein an, so könnte man meinen, dass damit immense Schmerzen verbunden sind. Das ist aber nicht der Fall. Durch moderne Narkosemittel, Operations- und Behandlungsmethoden, ist der Eingriff für den Patienten kaum spürbar. Wer möchte, kann auch eine komplette Betäubung bekommen und erlebt so nicht einmal den Vorgang an sich mit. Auch nach dem Einsatz des künstlichen Zahnes können die Schmerzen gezielt eliminiert werden. Ein zielgerichteter Einsatz des neuen Zahnes ist nach kurzer Zeit des Anwachsens auch möglich. Mit extrem harten Lebensmitteln, wie etwa Karotten oder Kohlrabi, sollte man vielleicht noch einige Zeit länger warten.

Die Kosten für Zahnimplantate geringer halten

Eine andere Erfahrung in Zusammenhang mit einer Zahnprothese sind die finanziellen Aufwendungen, die auf den Patienten zukommen. Manchmal kann dies sehr viel Geld kosten. Man kann sich darüber zeitig informieren, wenn man im Internet googelt, zum Beispiel nach implantate mannheim. Dort findet man Preise. Aber es gibt die Möglichkeit, sich mit einer Zahnzusatzversicherung abzusichern und für den Fall, dass ein Ersatz nötig ist, kann man sich beruhigt darauf verlassen, dass die Kosten im Rahmen bleiben werden. Diese Erfahrungen macht man mit hochwertigem und zeitgemäßen Zahnersatz.